Über mich

Magdalena Humpert
Encouraging-Trainerin, Schoenaker-Konzept
Coach, Barbara Sher


Seit 2004 beschäftige ich mich mit der Individualpsychologie von Alfred Adler, Rudolf Dreikurs und Theo Schoenaker. Der Kontakt mit der praktisch orientierten Psychologie diente zunächst der persönlichen Entwicklung. Bei Fragen der Kindererziehung und der Gestaltung der Partnerschaft leistete sie mir große Dienste. Die Ausbildung zur Encouraging-Trainerin befähigt mich, theoretische Hintergründe und Methoden des Trainings von Theo Schoenaker auch anderen Menschen zugänglich zu machen. Seit 2005 bin ich außerdem Trainerin für Familienrat, das heißt, ich kann Familien zeigen, wie sie in ihrer Familie regelmäßig eine Familienberatung durchführen können.

Seit 2013 befinde ich mich in Ausbildung zum Coach nach Barbara Sher, um Menschen mit der Verwirklichung ihrer Ziele auch persönlich in der Einzelbegleitung weiterzuhelfen.